Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Mittwoch, 17.01.2024, Schule geschlossen

 

16.01.2024, 14.00 Uhr

 

Sehr geehrte Eltern,

 

der Deutsche Wetterdienst hat (Stand: Dienstag, 13.45 Uhr) eine 

 

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor EXTREMEM GLATTEIS

für unsere Region herausgegeben. Es besteht eine sehr hohe Glättegefahr durch gefrierenden Regen sowie starken Eisansatz. Beginnend mit leichtem Schneefall, rasch in gefrierenden Regen mit Glatteisbildung übergehend. Es muss dabei allgemein mit erheblichen Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr gerechnet werden.

 

Aufgrund dieser Vorhersage ist damit zu rechnen, dass erhebliche Beeinträchtigungen im Straßenverkehr auftreten werden und die Schulwege sowohl mit dem Bus als auch zu Fuß nicht gefahrlos möglich sein werden.

 

Aus diesem Grund bleibt die Grundschule Schillingen am 17.01.2024 geschlossen.

 

Die Klassenleiterinnen informieren Sie per Email, welche Aufgaben die Kinder zuhause bearbeiten sollen.

 

Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahme, die der Sicherheit aller dient. Sie wurde in Rücksprache mit dem Schulelternsprecher und dem Schulträger, der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell, getroffen.

 

Dorothe Altmeyer, Rektorin

 

 

16.01.2014, 11.00 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

 

über besondere wetterbedingte Gefahrensituationen informieren die  Wetterwarnungen des deutschen Wetterdienstes

 

Der deutsche Wetterdienst hat für Mittwoch, den 17.01.2024, eine Vorabinformation herausgegeben, dass es zu Unwetter durch Glatteis kommen kann (Stand: Dienstag, 11.00 Uhr). Zurzeit ist noch unklar, ob sich dies wirklich so entwickeln wird und wo genau diese Wetterlage auftreten könnte.

 

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum Unterricht:

 

  • Beobachten Sie bitte die Wetterlage vor Ort und verfolgen Sie die aktuellen Informationen des Deutschen Wetterdienstes.

 

  • Lassen Sie Ihre Kinder bei Glatteis bitte zuhause. Bei Glatteis findet kein Unterricht in der Schule statt.

 

Begründung:

Sollte Glatteis auftreten, wird dies auch Auswirkungen auf die Verkehrssituation haben. Diese Wetterlage ist auch für Kinder, die sonst zu Fuß kommen können, mit Gefahren für den Schulweg verbunden. Auch für das Kollegium ist es dann u.U. nicht möglich, die Schule zu erreichen.

 

  • Die Kinder bekommen heute bereits Arbeitsmaterial im Ranzen mit. Bei Glatteis werden die Klassenleiterinnen Sie morgen per Email informieren, welche Aufgaben die Kinder zuhause bearbeiten sollen.

 

Uns allen wünsche ich, dass wir die jahreszeitlich bedingten Gefahrensituationen sicher und unbeschadet bewältigen können. 

 

Dorothe Altmeyer, Rektorin

 

 
 
Rheinland-Pfalz vernetzt